Diese Website verwendet - nur - funktionale Cookies.

oben

Online-Diskurs / Konferenz - ...und dann blieb Corona

 

EOS Online-Diskurs 2021

               „… und dann blieb Corona“

Wie schaue ich – jetzt – auf die Welt, auf die Beratung, auf mich?

Was macht diese Krise mit uns als Berater*innen und als Mitdenker*innen und Mitgestalter*innen im Bildungssystem?

 

Konferenz für Schulentwicklungsberater*innen

Donnerstag, 24. 6. 2021 • EOS ZOOM-Raum

 

In dieser Konferenz wollen wir uns in kreativ-spielerischer Form mit folgenden Themen auseinandersetzen:

  • Welchen Einfluss hat die Veränderung der Arbeitssituation auf mich als Person und als Schulentwicklungsberater*in?
  • Wie hat sich meine Rolle als Berater*in verändert? Wie meine Aufgaben? (Differenzen zwischen präsentem und virtuellem Arbeiten; emotionale Nähe/Distanz; eingeschränkte Möglichkeit Gruppendynamiken wahrzunehmen …)
  • Wie kann ich mit den Veränderungen umgehen? Welche Haltung kann ich einnehmen?
  • Welche Interventionen kann ich jetzt setzen? Wie kann ich wo anknüpfen? Was muss/kann/soll ich im Blick haben/in den Blick nehmen? 

Für die Gestaltung dieser Konferenz konnten wir Andrea Motamedi und Andre Blau 
vom Emotional Theatre (www.emotional-theatre.at) gewinnen.

Anmeldung zur Online-Konferenz

anmeldung-diskurs.eos.at

 

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos.

Anmeldeschluss: 10. 6. 2021



Dokumentation des letzten EOS-Online-Diskurses 2020

Hier geht’s zur Dokumentation des letztjährigen EOS-Diskurses / der letztjährigen Konferenz für Schulentwicklungsberater*innen

unten Bild